Erster Tag meiner Reise nach Nizza…!

Herzlich Willkommen auf meinem Reise- und Eventblog!

Ab sofort werde ich hier regelmäßig neue Inhalte zu den oben genannten Themen posten.

Sehr würde ich mich über Deinen Kommentar und Nachricht freuen.

Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite und ich hoffe, dass Du Spaß daran hast mein Content zu lesen und zu verfolgen.

Vielleicht wirst Du durch die Beiträge auf ein wunderschönes Reiseziel aufmerksam oder lernst ein Restaurant in Deiner Nähe kennen, worüber ich berichte.

Nun möchte ich anfangen Dir etwas von meiner Reise an die Côte d’Azur zu erzählen…

Die Reise fing am Donnerstag den 13. Juli 2017 an.

Ich fuhr nach Osnabrück zum Hauptbahnhof um von dort aus mit dem IC zum Hauptbahnhof nach Düsseldorf zu gelangen.

Vom Düsseldorfer Bahnhof bin ich dann mit der S-Bahn zum Flughafen Düsseldorf gefahren, welcher übrigens ziemlich groß und sehr gut organisiert ist.

Direkt nach der Ankunft gab ich meinen Koffer ab und ging zur Kontrolle (das übliche Prozedere).

Freundliches Personal

Das Personal von Air Berlin war übrigens sehr freundlich und zuvorkommend. Nach der Landung in Nizza stieg uns die Wärme ins Gesicht und sofort kam Urlaubsfeeling auf. In Deutschland herrschten vor zwei Stunden gerade noch 20 Grad und in Nizza dann plötzlich 30 Grad und strahlender Sonnenschein.

Palmen auf den ersten Blick

Ich ging aus dem kleinen aber feinen Flughafen raus und sah die Palmen sowie die lachende Sonne. Die Luft war sehr klar und das Wetter einfach spitze.

Die Bushaltestelle lag circa 500 Meter vom Flughafen entfernt, welche ich nutzte um zum Hotel zu gelangen.

Angekommen im Hotel packte ich meine Sachen aus und legte mich erstmal ins Bett.

Rundgang durch Nizza

Anschließend gab es einen kleinen Rundgang durch Nizza, welchen Du ganz gut auf meinen Bildern verfolgen kannst.

Entspannter Abend am Hafen

Abends dann mein erstes Abendessen am Hafen (Port de Nice) bei Sonne und knapp 30 Grad.

Falls Du dich fragst was auf dem Platz aufgebaut ist und warum dort überall die Farben der Französischen Flagge zu sehen sind… am 14. Juli ist dort immer der Nationalfeiertag mit großem Staatsbesuch und so weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.